Home    Notfell: MANNI  
   
 

08.Jun.2021: Update - Neues Foto

Die beiden sind großartige Kater und sowieso unzertrennlich! Warum gab es bisher keine einzige Anfrage?

 
     
 

 
 

29.Jan.2021: Update - Neue Fotos

Wundervolle Fotos von den Jungs im Schnee, auch wenn das weisse Zeugs kalte Pfoten macht.

 
         
 

 
 

15.Dez.2020: Update

MANNI soll nur mit seinem Freund BALU zusammen in ein neues Zuhause!

 
 

 
 

16.Mai.2020: Update - Patenschaft gefunden

Wir haben jetzt eine Patenschaft für MANNI gefunden! Freu!

 
 

 
 

13.Apr.2020: Update - Neue Fotos

Wir haben neue MANNI-Fotos aus dem Garten. Ein endgültiges Zuhause oder eine Unterstützung für MANNI durch Paten hat sich bis heute leider noch immer nicht gefunden :-(

 
       
 

 
 

24.Nov.2019: Update - OP

MANNI hatte trotz seiner Augentropfen, die er 2x täglich gegen den erhöhten Augendruck erhielt, eine negative Veränderung am linken Auge gehabt, sodass ihm am 21.Okt.2019 dieses milchige Auge entfernt werden musste. Der arme blinde Kerl musste nun 10 Tage lang separat ohne Freigang und mit Glocke leben, bis dann die erlösende Auskunft vom Tierarzt kam, alles ist gut verheilt und er kann wieder aus.

Leider hat er durch diese OP seine Restsehkraft verloren, und nun ist er vollständig blind. Aber MANNI ist ein zähes Kerlchen und hat sich innerhalb von 2 Tagen an die neue Situation gewöhnt. Was für ein großartiger Kater!

 
       
 

 
 

MANNI

       
 
 
 

MANNI leistet unseren Hospizkatzen Gesellschaft, aber mal ehrlich, warum sollte so ein cleverer und lebensfreudiger junger Kater nicht sein eigenes Zuhause finden können? Selten haben wir so etwas an Intelligenz, Mut und Lebensfreude erlebt wie bei diesem Katerchen. MANNI stammt aus Griechenland, er wurde auf der Straße gemeinsam mit zwei Geschwistern gefunden, allesamt erblindet ... damit Null Chance zu Überleben. Er kam dort auf eine Pflegestelle und dann nach Deutschland, weil er hier eine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen hatte. Er war hier für kurze Zeit zu anderen blinden Katzen vermittelt, aber sie waren seinem Temperament nicht gewachsen und es fehlte der Freigang.

MANNI ist ein großartiger Kater mit einem Löwenherz, der manchmal etwas zu optimistisch durch den Tag geht. MANNI ist so voller Energie, dass er im vollen Galopp über die Wiese läuft und dabei Hopser vor Übermut macht. Also, kein Tier für die Wohnungshaltung - trotz seiner Blindheit.

Ihm fehlt das rechte Auge, aber die Augenhöhle muss nicht operativ verschlossen werden. Sein linkes Auge ist milchig trüb und insgesamt dürfte er eine Restsehkraft von ca. 5% haben, also hell-dunkel. Klinisch ist hier kein Handlungsbedarf und wer ihn beobachtet, sieht, dass er pure Lebensfreude zeigt. Er bewegt sich äußerst geschickt und speichert seine Umgebung genau ab. Schlecht, wenn mitten auf der Wiese plötzlich ein Gartenabfallsack steht, dann galoppiert er schon mal dagegen! So etwas muss man natürlich bei einem blinden Tier berücksichtigen.

Das neue Zuhause sollte mindestens eine weitere nervenstarke Katze haben, einen absolut katzensicher eingenetzten Garten und Menschen mit Freude an einem manchmal nervenden, aber meist sehr liebenswerten, offenen, auch Menschen zugänglichen Kater. Er ist sehr verschmust, sucht die Nähe zu Menschen, man kann ihn auf den Arm nehmen und herumtragen ... aber meist hat er keine Zeit für sowas. Max. 6 Sekunden liegt er auf dem Schoß, um dann wieder Action zu machen ...

MANNI ist November 2017 geboren, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und LEUKOSE getestet.

Vielleicht klappt es ja und MANNI findet eines Tages sein passendes Zuhause? In der Zwischenzeit hat MANNI hier ein gutes Leben, das ist selbstverständlich, aber das kostet alles auch viel Geld und deshalb suchen wir für MANNI bis zur Vermittlung auch Paten, die ihn mit einem kleinen monatlichen Betrag unterstützen können.

17.Jul.2018

zuständige Ansprechpartnerin:

Karin Bürger
Tel. 0172/5860823
oder E-Mail

weitere Infos: Kontaktaufnahme